Klimaflucht – Der Klimawandel hat viele Gesichter

Welche Auswirkungen hat die globale Erderwärmung auf die Fischer im Mekong-Delta? Welche Sorgen haben die Olivenbauern in Griechenland? Was hat das alles mit internationaler Klimapolitik zu tun? Der Klimawandel hat schon jetzt massive Auswirkungen auf das Leben der Menschen und ist Ursache für Flucht und Vertreibung.  Diese Fragen und mehr werden in der Ausstellung KLIMAFLUCHT  aufgegriffen, welche die Rüm Hart – Stiftung in Kooperation mit der Deutschen KlimaStiftung, ENGAGEMENT GLOBAL und NORDKIRCHE weltweit in der Zeit vom 14.09. bis 01.10.2020 in der Hauptkirche St. Petri präsentiert.

Die im Rahmen der 12. Hamburger Klimawoche und der Wetter.Wasser.Waterkant angebotenen Workshops der Klimagesichter – Menschen mit Erfahrungen über den Klimawandel in ihren Herkunftsländern – werden am 21. und 22.09. in zwei Hamburger Schulen durchgeführt.